GipfelTour Schotten

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Peter Neu sagt:

    Halli, hallo! Diese Tour hat uns besonders gefallen. Sie bietet landschaftliche Abwechslung gepaart mit einem doch schon recht ordentlichen Fitnessprogramm, d.h. die Steigungen verlangen doch schon eine gewisse Trittsicherheit und auch Kondition. Rundum eine sehr zu empfehlende Wandertour

  2. Gerhard sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Wandergruppe der Seniorenturner des TSV Ockershausen/Marburg erwanderten am 28. April 2011 die Gipfeltour Vogelsberg. Es war ein schöner Tag und eine noch schönere Tour. Die Gipfeltour ist von der Streckenführung mit herrlichen Aussichten und ausgezeichneter Kennzeichnung sehr gut angelegt. Als kleine Anregung könnte der letzte Anstieg zum Hoherodskopf über die „Diretissima“ der Skipiste evtl. 200 m südlich an den Waldrand gelegt werden.
    Wir möchten uns für die schöne Tour und grafische Darstellung des Internetauftritts herzlich bedanken.

  3. Uta sagt:

    Am Samstas, den 17. Juli bietet die Naturparkführerin Doris Ritz eine Wanderung auf der Gipfeltour an. Start ist um 10 Uhr am Wanderportal der Tour am Hoherodskopf. Eine Wanderung mit Doris Ritz ist toll. Die weiß so viel über Pflanzen, die Natur und den Vulkanismus im Vogelsberg. Wer Zeit hat, sollte unbdingt mitgehen. Doris freut sich.

  4. Uta sagt:

    am 10. Juli bietet Claudia Blum eine Wanderung auf der Bachtour an. Die kennt sich gut aus mit Pflanzen und mit Lauterbach, weil sie da wohnt. Das wird bestimmt toll. Der HR war auch kürzlich drehen auf der Bachtour. Das kommt bestimmt jetzt irgendwann im Fernsehen.

  5. Angie sagt:

    Herrliche Tour – abwechslungsreiche Strecke in toller Landschaft. Erstklassiger Fernblick vom Bilstein und Hoherodskopf. Schöne Wiesenwege und verschlungene Waldpfade, im Frühling blühen die Bergwiesen … perfekt. Auch für Gruppen absolut zu empfehlen. Und wer sich für den Vulkan interessiert, der kommt auch auf seine Kosten. Werde die Strecke sicher noch öfters gehen 🙂

  6. Bergvogel sagt:

    Super, ich liebe diese Tour! Unbedingt empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.