Home > Premium-Wanderwege > Premiumwege – Extratouren Vogelsberg

Premiumwege – Extratouren Vogelsberg

Die Extratouren Vogelsberg sind alle mit dem deutschen Wandersiegel ausgezeichnet, dem Garant für Erlebnisqualität und wanderfreundliche Wege!

Bitte schreibt uns, wie euch die Wege gefallen haben!

Es bedankt sich herzlich Euer Bergvogel!

Premium-Wanderwege

  1. E.H. aus Neu Anspach
    28. März 2012, 10:35 | #1

    Liebe Vogelsberger Touristiker,
    wenn man im Taunus wohnt, passionierter Wanderer ist, zu Hause schon alles kennt und Lust auf etwas Abewchslung ohne lange Anreise hat, liegt man bei Ihnen genau richtig.
    Schon als die ersten Extra-Touren vor einigen Jahren entstanden, war ich begeistert und habe alle möglichen Bekannten zu Wochenend-Ausflügen mitgeschleppt.
    Mittlerweile ist das Angebot noch umfangreicher und der Internet-Auftritt noch professioneller geworden, ohne daß die Qualität darunter gelitten hat.
    Gestern bin ich wieder eine kleine Tour der Vorschlagsliste gelaufen und habe Ihnen im Stillen hohe Anerkennung hinsichtlich Auswahl und Markierung gezollt.

    Gemeckert wird bestimmt viel und von allen Seiten, deshalb sollte es guter Brauch sein, auch einmal seine Zufriedenheit und den Respekt vor der Mühe und dem Zeitaufwand,
    hinter diesem „Auftritt“ öffentlich kund zu tun.

  2. Bärbel
    9. Mai 2011, 11:40 | #2

    Unsere Betriebssportgruppe war über Ostern zum Wandern im Vogelsberg.
    Wir haben drei der Exratouren (Gipfel, Weitblick- und Naturtour) jeweils mit den Verlängerungen gemacht.
    Selten haben wir eine so schöne Wegführung vorgefunden. Wir haben schon viele der Premiumwanderwege abgewandert, aber die Touren waren bis jetzt die schönsten.
    Machen Sie mit Ihren Wanderwegen so weiter und wir werden öfters den Vogelsberg besuchen und auch weiter empfehlen.

  3. Bergvogel
    25. Mai 2010, 09:58 | #3

    Zur Info: Die Korrekturen an der topografischen Freizeitkarte Vogelsberg sind jetzt abgeschlossen. Wir hoffen, das sie jetzt bald gedruckt wird!

    Und zu den kurzen Wegen für Familien mit kleineren Kindern: Eine erste Empfehlung wäre der Höhenrundweg im Oberwald – in 2 Stunden bequem und eben zu laufen und dass durch wunderschöne Landschaft! Weitere Wege werden wir bei gelegenheit hier auch noch einstellen!

    Christina

  4. Bärbel & Werner
    25. Mai 2010, 09:51 | #4

    Gestern sind wir von einem Kurzurlaub in den Vogelsberg zurückgekehrt. Wir sind ganz begeistert von dieser schönen Gegend! Auch der Tourismusverband hat sich einiges einfallen lassen. Unsere Anregung: Mehr kürzere Touren austüfteln (10-12 km), denn die Extra-Touren sind doch zum Teil recht weit (Kinder? Familien? ältere Leute?). Oder: Abkürzungen anbieten, wie zum Beispiel bei der Felsentour. Schade, dass die 50.000 Topographische Karte noch nicht erhältlich war.

  1. Bisher keine Trackbacks